Eingeschränkte Betreuung und besondere Projekte

An Tagen, an denen der Unterricht ausfällt oder verändert stattfindet, bietet die RKS eine eingeschränkte Betreuung oder besondere Projekte an, z. B. während der Projektwoche, am Pädagogischen Tag, an den Studientagen des mündlichen Abiturs, nach den Bundesjugendspielen, bei Hitzefrei, an den letzten Schultagen vor den Ferien usw. Wird der Unterricht vorzeitig beendet oder die Schule außerplanmäßig geschlossen, bieten wir eine eingeschränkte Betreuung an, zu der Sie Ihr Kind anmelden können.

Anbei finden Sie eine aktuelle Übersicht über Feiertage und besondere Schließtage im ersten Halbjahr 2022/2023:

Freitag, 23.09.2022

Kollegiumsausflug. Der Unterricht nach der 6. Stunde und die Nachmittagsangebote von Kollegen, die am Ausflug teilnehmen, entfallen. Das Mittagessen findet statt.

Montag, 03.10.2022

Tag der deutschen Einheit. Schulfrei.

Montag - Freitag,

10.10. - 14.10.2022

Fachkonferenzen.Der Nachmittagsunterricht und die Ganztagsangebote entfallen. Das Mittagessen findet statt.

Montag - Donnerstag,

17.10. - 20.10.2022

In der Woche vor den Herbstferien gibt es für einzelne Jahrgangsstufen besondere Aktivitäten wie Klassenfahrten, Ausflüge, Methodenwochen etc. Es kann daher vermehrt zu Unterrichtsausfällen, ggf. schon nach der 4. Stunde, kommen. Das Mittagessen findet statt.

Freitag, 21.10.2022

Letzter Schultagvor den Ferien.  Der Unterricht endet nach der 3. Stunde. Es findet kein Mittagessen statt. Betreuungsangebot: Rund um den Apfel

Mittwoch, 16.11.2022

Gesamtkonferenz. Der Unterricht endet nach der 6. Stunde. Das Mittagessen findet statt.

Mittwoch, 21.12.2022

Letzter Schultag vor den Ferien.Der Unterricht endet nach der 3. Stunde. Es findet kein Mittagessen statt. Betreuungsangebot: Kerzengießen

Montag - Donnerstag,

30.01. - 02.02.2023

Projektwoche.Die Kernzeiten sind von 08:30-12:30 Uhr. Das Mittagessen findet statt.

Freitag, 03.02.2023

Ende 1. Halbjahr und Zeugnisausgabe.Der Unterricht endet nach der 3. Stunde. Es findet kein Mittagessen statt.