18. November 2022

60-Jahr-Feier des Freundeskreis

Der Freundeskreis der Rudolf-Koch-Schule feierte sein 60-jähriges Jubiläum und viele waren gekommen um das mit uns zu feiern.
Grund genug, um uns bei allen Gästen, Mitgliedern und Helfern*innen herzlich für einen gelungenen Abend zu bedanken und für eine aktive Teilnahme am Freundeskreis zu werben, damit wir auch weiterhin die wertvolle pädagogischen Arbeit an der Rudolf-Koch-Schule unterstützen können.

JUNI 2022

BEGEGNUNG MIT BERNARD FRIOT

Am 15. Juni 2022 hatten die sechsten Klassen (1. Fremdsprache Französisch) dank der Finanzierung über den Freundeskreis der RKS die Gelegenheit den Schriftsteller Bernard Friot in Frankfurt kennenzulernen und mit ihm zusammen in einem kleinen Workshop einen Zugang zu Posie zu erlangen.

Dabei ging es um die Sensibilisierung von Wörtern, ihrem Emotionsgehalt und die Kraft einzelner Wörter und ganzer Sätze, die Friot inhaltlich aber auch in der Aussprache spielerisch mit den Schüler:innen ausgelotet hat.

Friot war ganz begeistert von den jungen Poeten und schrieb später über ihre Gedichte: "C'est vraiment épatant, plein de fraicheur et vérité." ("Es ist wirklich verblüffend, voller Frische und Wahrheit.")

AUGUST 2021

BEGRÜSSUNG DER NEUEN SCHÜLER:INNEN DER 5. KLASSEN UNTER PANDEMIEBEDINGUNGEN

Um den Fünftklässler:innen den Start in der neuen Schule zu versüßen, haben der Freundeskreis und der SEB ihnen am ersten Schultag kleine Willkommmenstüten überreicht.

SIE FINDEN GUT, WAS WIR MACHEN?

Dann einfach die Mitmacherklärung (entweder in der Postmappe Ihres Kindes zu finden oder HIER herunterladen) ausfüllen und an uns zurücksenden. Wir freuen uns auf Sie.