Die Schulleitung der RKS

Die Schulleitung der RKS (von links nach rechts): Frau Durchholz (stv. Schulleiterin), Frau Weiland (Leitung Fachbereich III), Frau Wachter-Bieri (Schulleiterin), Herr Hofmann (Leitung Oberstufe), Herr Petrak (Leitung Fachbereich II), Frau Blau (Leitung Fachbereich I),

Schulleitung Ursula Wachter-Bieri
Stellvertretende Schulleitung Mirjam Durchholz
Gewählte Abwesenheitsvertretung Elsa Classen
Studienleitung Bernhard Hofmann
Stufenleitung Jg. 5/6:

Susann Hofmann
susann.hofmann@schule.hessen.de
Stufenleitung Jg. 7/8:

Mirjam Durchholz
mirjam.durchholz@schule.hessen.de
Stufenleitung Jg. 9/10/Übergang E-Phase:

Jerome Böhm
jerome.boehm@schule.hessen.de
Fachbereichsleitung I Sabine Blau                      sabine.blau@schule.hessen.de
Fachbereichsleitung II Christian Petrak christian.petrak@schule.hessen.de
Fachbereichsleitung III Kathleen Weiland kathleen.weiland@schule.hessen.de
Schulsportleitung Christoph Walter + Nils Buhro

Der  Schulleitung ist der Teamgedanke auf allen Ebenen wichtig und von einer dialogischen Grundhaltung allen schulischen Gruppierungen gegenüber geprägt.
Dadurch soll die innerschulische Verständigung bezüglich eines gemeinsam getragenen Leitbildes bei der Weiterentwicklung der Schule unter Einbeziehung der gesamten Schulgemeinde gefördert werden. Angestrebte Entwicklungen werden in den schulischen Gremien, Projektgruppen und Arbeitsgruppen beraten und entschieden.

In regelmäßigen Sitzungen ist die Schulleitung bestrebt, das Schulleitungshandeln gemeinsam zu reflektieren, Ziele zu bestimmen und die Schulentwicklung stetig voranzutreiben. Wir begreifen uns als "Lernende Schule", in der das dialogische Handeln als Grundprinzip verstanden wird. Ein Schulklima, in der Partizipation und Mitbestimmung aller schulischen Gruppen praktiziert wird, ist uns besonders wichtig.