Handballturnier der Jahrgangstufe 6

Beim diesjährigen Handballturnier der Jahrgangstufe 6, das am 5. März 2015 in der Sporthalle der RKS ausgetragen wurde, ging es denkbar knapp zu.

Die Klassen stellten jeweils ein Jungen-, ein Mädchen und ein gemischtes Team, die gegen die jeweiligen Teams der anderen Klassen spielten.
Durch ihre Platzierungen konnten sie Punkte für die Klassengesamtwertung sammeln.

Bei den Mädchen entschied letztlich 1 Tor zu Gunsten der Klasse 6c gegenüber der 6d, beide hatten jeweils zwei Mal gewonnen und gegeneinander unentschieden gespielt. Bei den Jungen kristallisierte sich eine klarere Tabellensituation heraus, allerdings waren alle Spiele heiß umkämpft und hätten durchaus auch anders ausgehen können. Das glückliche Ende hatte hier die Klasse 6b für sich, wobei die anderen Teams absolut ebenbürtig auftraten.

Im Turnier der gemischten Mannschaften konnte sich wiederum die 6b durchsetzen, hier ganz klar mit 3 souveränen Siegen.

In der Gesamtabrechnung zur Ermittlung des Klassensiegers stand es dann jedoch wieder "Spitz auf Knopf". Die 6b und die 6c waren punktgleich, so dass die Einzelergebnisse herangezogen werden mussten. Hier setzte sich letztlich die Klasse 6b ganz knapp auch als Klassensieger durch - herzlichen Glückwunsch!

Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von einem Grundkurs Sport des Jahrgangs Q4 - wie an der RKS üblich kümmern sich die "Großen" um die "Kleinen".