Souveräner Auftritt der Klasse 8a

Am 19. Juni fanden sich alle vier Klassen der Jahrgangsstufe 8 in der Sporthalle ein, um den diesjährigen Klassensieger im Fußball zu ermitteln.

Das Reglement sah vor, dass jede Klasse gegen jede spielt und pro Spiel jeweils ein Jungen- bzw. Mädchenteam eine Halbzeit lang Zeit hat, um für die Klasse zu punkten.

Durchgesetzt hat sich die in rot-rosa-lila spielende Klasse 8a, die souverän alle Vorrundenspiele sowie das Endspiel für sich entschieden konnte.

Auf Rang 2 landete die 8d, die mit Rashid und Sarah den "besten Spieler" und die "beste Spielerin" des Turniers in ihren Reihen hatte.

Mit gleicher Punktzahl ging Platz 3 an die Klasse 8b und 8c.

Großes Lob gebührt noch dem Sportkurs der Q2, der das Turnier betreut und die Spiele gepfiffen hat. Und da die Oberstufenschüler selbst gerne Fußball spielen, gab es zum Turnierende ein spontanes Spiel mit allen, die noch Lust zum Kicken hatten.