Musik, Theater, Zaubertricks...eine ganze Woche lang – Die Projektwoche an der RKS

Die Schüler konnten sich in eines von über 30 Projekte einwählen und sich eine Woche lang intensiv mit ihrem Wunschthema von Yoga über Geocaching bis zu politischer Musik und Althebräisch beschäftigen. Die Gruppen setzen sich aus Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Klassenstufen zusammen, die in dieser Woche bestimmen können, was genau sie tun und wie sie vorgehen möchten. Dabei wurde zwar letztendlich auch geschrieben, experimentiert, geübt und viel gelernt - aber eben ohne Noten- und Zeitdruck.

Was dabei herauskam, konnten die Besucher am Tag der offenen Tür bei vielen Vorführungen und Präsentationen bestaunen.