Schnuppernachmittag am 9. Juli 2014

Während die Schüler der zukünftigen 5. Klassen ihre Klassenlehrer und Co-Klassenlehrer sowie ihre Mitschüler bei kleinen Spielen kennen lernen konnten, hatten die Eltern die Möglichkeit, im Elterncafé erste Kontakte zu knüpfen. Die Eltern des jetzigen 5er Jahrgangs hatten für die Bewirtung gesorgt und waren ebenfalls gefragte Gesprächspartner.

Viele Eltern nutzten auch die Möglichkeit, sich bei der Sozialpädagogin Margret Witte über das Ganztagsangebot der RKS zu informieren und meldeten ihre Kinder bereits für die Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung an. Ebenso wie die Essensausgabe starten die Betreuungsangebote bereits am ersten Schultag.

Da einige Schüler erstmals mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fahren werden, war wie jedes Jahr Frau Rassloff vom OVB zu Gast, um über Tarife, Linien und sonstige Fragen zu diesem Thema Rede und Antwort zu stehen.