Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Florina Hasani

Nachfolgend ein Interview mit Florina:

Bist du in einem Verein?
Florina: Ja, ich bin in einem Fußballverein, beim BSC Offenbach

Wie oft trainierst du die Woche?
Florina: Ich trainiere zwei Mal in der Woche

Welche sportlichen Ziele hast du?
Florina: Ich habe meine sportlichen Ziele noch nicht vor Augen, aber ich interessiere mich für viele Ballsportarten (Handball, Fußball, Tennis, ⦠und Leichtathletik. Vielleicht möchte ich später etwas mit Leichtathletik machen

Was macht für dich den besonderen Reiz am Sporttreiben aus?
Florina: Es macht mir Spaß, mich zu bewegen, besonders draußen in der Natur. Ebenfalls reizt es mich, meine körperlichen Grenzen zu erreichen und dann später sagen zu können, dass man es geschafft hat.

Was ist für dich ein âguter Sportlerâ?
Florina: Ein guter Sportler ist für mich jemand, der Spaß am Sport hat und versucht, mitzuhalten, es durchzuhalten und nicht gleich aufgibt.

Hast du Vorbilder im Sport?
Florina: Ja, ich habe viele Vorbilder in verschiedenen Sportarten. Mich begeistert die Fußballerin Fatmine Bajramay, denn sie hat mit viel Ehrgeiz großartige sportliche Leistungen erzielt, aber auch der Sprinter Usain Bolt begeistert mich mit seiner Schnelligkeit.

Welchen (prominenten) Sportler würdest du gerne einmal treffen?
Florina: Muhammad Ali würde ich gerne einmal treffen, da er eine riesen Legende ist, nicht zuletzt wegen seiner Technik und seiner Art, sich zu bewegen. Er ist bis heute einzigartig.

Welche Sportart fehlt dir an der RKS?
Florina: Ich finde es schade, dass es keine Mädchenfußball-AG mehr gibt, aber welches Sportangebot auch fehlt, ist Yoga, denn mit Yoga könnte man sehr gut den Schulstress hinter sich lassen.

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 01.05.2024