"Yallah und Meschugge" Offenbach - stabil gegen Antisemitismus

Die jugendlichen Schauspieler*innen des Offenbacher-Ensembles bringen ihre eigenen Erfahrungen mit Antisemitismus und antimuslimischem Rassismus in das Stück ein und rufen mit ihrem interaktiven Forumtheaterstück zum Dialog mit den Zuschauenden auf. Durch Interventionen der Schüler*innen in Szenen des Stücks entsteht ein Forum, um über Diskriminierung zu diskutieren, zu reflektieren und Lösungsansätze zu finden. Die Zuschauer*innen werden auch selbst zu Schauspielenden. Mittwoch, 3. November 2021, 16.00 Uhr Ort: Rudolf-Koch-Schule, Offenbach am Main Aufgrund der Hygienemaßnahmen der Stadt Offenbach und der Rudolf-Koch-Schule wird die Veranstaltung lediglich schulintern stattfinden. Nähere Informationen zum Theaterstück unter: www.meschugge-offenbach.de Die Veranstaltung findet im Rahmen der Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus 2021 statt.