Tagesbericht: Freitag, 10. Februar 2012

Heute Vormittag müssen wir uns intensiv darauf vorbereiten. Frau Özkurt hat noch einmal Informationen, Materialien und Filme zusammengestellt, wir halten Kurzreferate und unternehmen eine âVorort-Rechercheâ (âWoher kommen die Lebensmittel?â) auf dem Offenbacher Wochenmarkt.

14.00 Uhr: Empfang im Rathhaus. Gruppenfoto auf der Rathaustreppe mit Schuldezernent Weiß und Schulamtsleiter Löhr. Kurze Ansprachen mit Stückchen und Säftchen im kleinen Sitzungssaal: âEs wurde Zeit, dass endlich einmal ein deutsch-türkischer Schüleraustausch in Offenbach zustande kommt!â

Eigentlich wollten wir jetzt das Ledermuseum besuchen. Aber ein ehemaliger Schüler der Istanbuler Lehrerin Ayse Altai hat zu einem Besuch bei der âHürriyetâ in Mörfelden-Waldorf eingeladen. Somit schließt sich der Bogen von den Anfängen des Flachdrucks bis hin zum Druck in Massenauflagen.

Abends Bowling.
Empfang im Rathaus