Tagesbericht: Mittwoch, 8. Februar 2012

Vorspiel: Nein, wir können nichts dafür. Wir sind unschuldig! Auch wenn der deutsche Wetterdienst sich in Offenbach befindet und wenn es hier sogar einen Wetterpark gibt â wir sind ganz und gar nicht verantwortlich für diese eisige Kälte, für diese Tiefkühltruhentemperaturen, in die wir unsere Partner aus Istanbul eingeladen haben.

18.30 Uhr soll das Flugzeug aus Istanbul landen. Es kommt 20 Minuten früher an, und alle sind pünktlich zur Stelle: Schüler, Eltern, Lehrer â aus Offenbach und aus Bad Homburg: es treffen sich zwei Umwelt-baut-Brücken-Projekt-Gruppen gleichzeitig. Viele japanische und chinesische Gesichter sind unter den Wartenden, schwenken Fähnchen â ach ja, in Frankfurt beginnt die âAmbienteâ ...

19.40 Uhr, die ersten bekannten Gesichter kommen aus der Glastür, Hallo Eyüp, merhaba Cem, Gamze, Rozerin, ... schön dass ihr alle gekommen seid! Und schwupp sind alle schon wieder weg bei ihren Partnern in den Gastfamilien â man kennt sich ja schon. Na denn, bis morgen!