Literarischer Adventskalender für 5. und 6. Klassen ein voller Erfolg

Da das persönliche Vorlesen in diesem Schuljahr schwierig umzusetzen ist, entschieden sich die Lesescouts aus den Klassen 8 bis Q1, diesmal etwas anders vorzugehen: Mit Zustimmung des Verlags vertonten sie gemeinsam die rund 180 Seiten des Adventsromans "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke als Hörbuch.

Über die Deutsch- und Klassenlehrer*innen gelangten die Aufnahmen dann zu den Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen â als Audio zum individuellen Hören, zum gemeinsamen Lauschen während der Lernzeit oder als besondere Überraschung im Deutschunterricht. Beginnend am 1. Dezember konnten die begeisterten Hörer*innen so bis zu den Weihnachtsferien jeden Tag etwas mehr herausfinden über die Romanfigur Julia, die auf magische Weise in der Lage ist, in die Bilderwelt ihres Adventskalenders selbst einzutreten â ein ganz ungewöhnliches Hörabenteuer und eine gelungene Aktion der Lesescouts!