AG - Musik

In der Musik-AG geht es in erster Linie darum, gemeinsam in der Gruppe Gleichaltriger die Freude am aktiven Musizieren zu erfahren. Grundvoraussetzungen, wie beispielsweise das Spielen eines Instrumentes, werden nicht gestellt. Durch das Singen im Chor sowie das Ausprobieren verschiedener Instrumente (Percussion, Xylofon, Keyboard etc.) erhalten die Schüler die Gelegenheit, einen persönlichen Zugang zur Musik zu finden. Hierdurch können die Schüler eventuelle Vorlieben für ein bestimmtes Instrument entwickeln und dieses dann später privat erlernen.

Zu den wichtigen Erfahrungen in der Musik-AG gehört es, in der Gruppe gemeinsam Neues zu gestalten und das Ergebnis später auch vor Publikum in der Schule (z.B. beim Jahresabschlusskonzert etc.) zu präsentieren.

Ansprechpartner: Frau Wiemann