📅 Termine

29.04.2024
18.00 Uhr - Schulkonferenz
01.05.2024
Tag der Arbeit - KEIN UNTERRICHT
09.05.2024
Christi Himmelfahrt - KEIN UNTERRICHT
10.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
20.05.2024
Pfingstmontag - KEIN UNTERRICHT
30.05.2024
Fronleichnam - KEIN UNTERRICHT
31.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
04.06.2024
13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Skifahrt 2024 - Die Wintersport-AG der Rudolf-Koch-Schule unterwegs in Südtirol

Am Donnerstag, den 25. Januar, machten wir uns um 21.00 Uhr mit dem Bus nach Südtirol auf. Wir kamen um ca. 8.00 Uhr in Südtirol am Mühlsteigerhof an. Am ersten Tag waren wir nur Skierausleihen, Zimmereinrichten und müde. Aber danach ging es richtig los.

Wir sind jeden Tag bei Traumwetter (Sonne, blauer Himmel) um kurz nach 7:00 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt, uns fertig gemacht und sind dann rauf zur Piste. Innerhalb von ein paar Tagen konnten wir alle recht gut fahren! Wir haben alle zusammen die Gondel auf den Gitschberg genommen und sind alle die Talabfahrt abgefahren. Jeden Abend haben wir gemeinsam gespielt, z.B. das "Mörderspiel", Familienduell und Uno. Außerdem haben wir alle zusammen den nächsten Tag geplant.

Es war eine sehr schöne Erfahrung. Fast alle von uns wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Interessierte fürs nächste Jahr erhalten eine Anmeldung nach den Osterferien bei Herrn Buhro oder Herrn Walther. Die Anmeldung ist dann verbindlich nur mit einer Anzahlung gültig. Eine Planung ist sonst für uns nicht möglich.

 

Hashtags für Instagram: #Klassenfahrt #Kulturschule #meransen #ski #rodeln #winter #skifahrt #skiurlaub #schuleimschnee #sportunterricht #schule #rks #offenbach


(E.D. und F. J., 7a)

Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.