Bundesweiter Vorlesetag am 18. November - auch an der RKS!

Die Lesescouts hatten sich in der Organisation richtig ins Zeug gelegt ? vorgelesen wurde am bundesweiten Vorlesetag an der RKS nämlich in allen Pausen, und zwar in verschiedenen Sprachen!

In der 1. Pause lasen die Lesescouts auf Deutsch und Frau Özel auf Türkisch jeweils im Kommunikationsraum und im Raum der Stille vor. In der 2. Pause wurde ebenfalls in den beiden Räumen vorgelesen, und zwar von unserem stellvertretenden Schülersprecher Yusuf (Q3) auf Deutsch und von Herrn Ahmad auf Urdu.

In der Mittagspause entführten die Schulgesundheitsfachkraft Frau Hofmann-Hessler und unsere Sozialpädagogin Frau Welte auf Deutsch in die Welt der Literatur, während nebenan "Der kleine Prinz" im Wechsel gleich auf drei Sprachen angehört werden konnte: Yustyna und Melana (Intensivklasse) starteten auf Ukrainisch, Herr Locco las auf Französisch und Frau Roth präsentierte jeweils die Übersetzung auf Deutsch.

Die Lesescouts mit Frau Fuchs und Frau Roth hoffen, ihr hattet eine schöne Zeit beim Vorlesen und habt vielleicht sogar Lust bekommen, das eine oder andere Buch zu lesen. Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht steht ja ein Buch auf der Wunschliste??