VORLESEWETTBEWERB 2019/20 AN DER RKS

Auch in diesem Jahr holten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a-d ihre Lieblingsbücher hervor und übten fleißig das Vorlesen. Am 11. Dezember 2019 traten nun die Klassensieger gegeneinander an.

Der Schulentscheid fand im durch die Klasse 6c liebevoll hergerichteten und geschmückten Kommunikationsraum statt. Die Stimmung während der beiden Schulstunden war von Aufmerksamkeit und Spannung geprägt, schließlich fieberten alle mit den Vorleserinnen und Vorlesern mit. Nach der ersten Runde, in der die Klassensieger aus ihren selbst gewählten Büchern vorlasen, folgte die schwierige Aufgabe, einen unbekannten Text ebenso lebendig und deutlich vorzulesen. Diese Herausforderung meisterten alle sehr gut.

Die Jury, bestehend aus Lesescouts und der Vorjahressiegerin, erkor am Ende Jennifer Euler aus der Klasse 6d zur Siegerin. Herzlichen Glückwunsch!