Über 300 Weckmänner erfreuen die Schülerherzen

Das Prinzip der Aktion ist simpel: Schülerinnen und Schüler können an einem Stand im Foyer eine Bestellung für einen Freund oder eine Freundin aufgeben, indem sie den Namen und die Klasse des Schulkameraden sowie einen kleinen Geldbetrag zur Organisation hinterlassen. In diesem Jahr übernahm das Abi-Komitee die Organisation und registrierte über 300 Weckmannbestellungen. Die Weckmänner wurden in weihnachtlicher Manier von Mützen tragenden Weihnachtsmännern am Freitag zum Ferienbeginn verteilt. Mit dem eingenommenen Geld wurden einerseits die Weckmänner bezahlt und der Restbetrag kommt der Abi-Kasse zu Gute, sodass der diesjährige Abschlussjahrgang einen unvergesslichen Abi-Ball auf die Beine stellen kann.