Ole Schickedanz

Nachfolgend ein Interview mit Ole:

Bist Du in einem Verein? Welchem?
OLE: Ja, Eintracht Frankfurt

Wie oft trainierst Du in der Woche?
OLE: Ich trainiere 4-5 Mal in der Woche.

Welche sportlichen Ziele hast Du?
OLE: Mein momentanes Ziel ist es, die gut abgeschlossene letzte Saison im nächsten Jahr genauso gut fortsetzen zu können.

Was macht für Dich den besonderen Reiz am Sporttreiben aus?
OLE: Das Gefühl, etwas geschafft zu haben, was man schon sich schon länger als Ziel gesetzt hat, aber auch wenn man spürt, dass man etwas âgeschafftâ hat. Wie
zum Beispiel am folgenden Tag einer anstrengenden Trainingseinheit.

Was ist für Dich ein âguter Sportlerâ?
OLE: Ein guter Sportler ist derjenige, der den Kopf nicht in den Sand steckt, wenn er eine schlechte Phase im Sport hat, sondern der, der dann erst recht alles gibt,
um zur guten Phase zu kommen.

Hast Du Vorbilder im Sport?
OLE: Ja, Manuel Neuer. Er ist ein zielstrebiger, bescheidener und humorvoller
Fußballer.

Welchen (prominenten) Sportler würdest Du gerne einmal treffen?
OLE: Wenn ich könnte, würde ich gerne Oliver Kahn und Manuel Neuer kennen
lernen. Es sind bzw. waren beide sehr starke Sportler, allerdings mit zwei
verschiedenen Charakteren im Sport.

Welches Sportangebot fehlt an der RKS?
OLE: Meiner Ansicht nach keines, die Schule bietet viele sportliche Angebote.


Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.