1. Platz: Plakatwettbewerb der Bildungsstätte Anne Frank

Am 21. September fand die Preisverleihung des Plakatwettbewerbs "Wir suchen Streit" der Bildungsstätte Anne Frank statt. Aus mehr als 200 eingereichten Arbeiten konnte das eingereichte Plakat der Schülerin Pauline Cermak (Foto) die Jury am meisten überzeugen. Und so belegte sie mit ihrem Plakat den 1. Platz in der Kategorie der 15-19 jährigen!
Das Plakat zeigt eindrucksvoll, vor welche unüberwindbaren Herausforderungen ein defekter Aufzug einen Menschen im Alltag stellen kann. Mit dem Slogan "So gehts nicht weiter - behindern ist einfach. behindert sein nicht." macht Pauline auf einen Missstand in unserer Gesellschaft aufmerksam, über den mehr gestritten werden sollte.

Die Ausstellung der zehn Gewinnerplakate ist noch bis zum 21. Oktober als Sonderausstellung in der Bildungsstätte zu sehen.
Mehr Infos unter https://www.bs-anne-frank.de/


Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.