Diversity-Day 2019

Mit Ausnahme der Jahrgangsstufe 5 und der E-Phase, waren alle Klassen und Tutorenkurse in das Schulfest mit eingebunden. Photobooth, Musik raten, Wahrsagen, Glücksrad, Torwandschießen, Trampolin, Gesichtsmalerei, Glitzertattoos, an dieser Stelle kann nicht alles genannt werden, was neben einer Vielzahl von Essens- und Getränkeständen angeboten wurde. Wer wollte, hatte Gelegenheit, sich einige Szenen der Theater-AG anzuschauen. Ein weiterer Publikumsmagnet waren Tanz- und Gesangseinlagen einzelner Schülerinnen und Schüler in der Aula. Höhepunkt des Schulfestes war aber mit Sicherheit die Diversity-Fashion-Show.

Natürlich fällt ein solcher Tag nicht vom Himmel, sondern will auch organisiert sein. Neben den Klassenlehrer*innen und Tutor*innen, die gemeinsam mit ihren Klassen und Kursen "ihre Aktion" geplant haben, gebührt an dieser Stelle ein besonderer Dank der SV (Mai, Aliyah, Princess, Tayyab, Alaska, Fatma, Noggi, Nora, Radka, Rana und Rümeysa) sowie den Verbindungslehrern Herr Locco und Frau Wiemann.