Re-Zertifizierung im Bereich "Sucht-und Gewaltprävention"

Frau Bauer und Frau Kirkdal vom Staatlichen Schulamt überreichen die Zertifizierungsurkunde und ein Präsent an Herrn Gallus (verantwortlich für "Schule und Gesundheit") und Frau Wachter-Bieri (stv. Schulleiterin).

Diese Zertifizierung erhalten nur Schulen, die sich im Bereich "gesundheitsfördernde Schule" besonders engagieren. Auf eine Verleihung im größeren feierlichen Rahmen musste mit Blick auf die aktuellen Corona-Inzidenzen in der Stadt Offenbach leider verzichtet werden. Frau Kirkdal und Frau Bauer vom Staatlichen Schulamt in Offenbach betonten bei der Übergabe der Urkunde die Verdienste der Rudolf-Koch-Schule und hoben besonders die Einbindung von Jugendlichen als Mediencoaches und Streitschlichtende und den Bereich des Sozialen Lernens quer durch alle Jahrgangsstufen hervor. Zudem würden sich Lehrende regelmäßig im Bereich Sucht- und Gewaltprävention fortbilden, um das Gelernte dann in der täglichen Arbeit und in der Klassenleitung anzuwenden. Die Rudolf-Koch-Schule engagiert sich im Rahmen der ?gesundheitsfördernden Schule". Zuletzt war sie 2014 vom Staatlichen Schulamt Offenbach in den Bereichen "Bewegung" und "Sucht- und Gewaltprävention" zertifiziert worden.