Spannende Entscheidung beim PIT-Basketballturnier 2012

Jahrgangsstufe 7 beim PIT-Basketballturnier
Wenn Herr Becker in die Sporthalle kommt, dann ist er im weitesten Sinne als âErmittlerâ unterwegs , denn es gehört zu seiner Aufgabe, im Turnierverlauf den fairsten Spieler und die fairste Spielerin zu ermitteln.

Diesmal war es wieder einmal besonders schwer, da viele Schülerinnen und Schüler für diese ehrenvolle Auszeichnung in Frage kamen. Eindeutig: am vergangenen Montag wurde auf sportlich hohem Niveau und sehr fair gespielt!

Unter der Leitung (Turnierorganisation, Schiedsrichter, Moderation) des Oberstufenkurses von Herrn Petrak, traten die drei 7ten Klassen in den Kategorien âMädchenteamâ, âJungenteamâ und âGemischtes Teamâ gegeneinander an.

Dabei hatte die Klasse 7c gleich zwei Mal die Nase vorn. Sowohl das Jungenteam als auch das gemischte Team ging jeweils als Sieger vom Platz.

In der Gesamtwertung änderte sich jedoch durch das Punktesystem die Rangordnung: Beste Klasse wurde die Klasse 7b vor der Klasse 7a und der 7c. So hatte also jede Klasse ihren Triumph.

Den Ehrenpreis für den besten Spieler erhielt Keshav Sampla (7c), bei den Mädchen wurde Christina Krämer (7a) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!