Ich bin solidarisch mit Dir! Zusammenhalt in der RKS

Interessant dabei jene zu erwähnen, die denken, dass es reicht, nur den Mund zu bedecken.
In dieser Gemengelage nimmt Schule eine ganz besondere Stellung ein. Elternbedürfnis nach Betreuung, staatlicher Bildungsauftrag, Schutz der Gesundheit, Unterrichtsdurchführung und Grundrechte haben zu folgender Lösung geführt. Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht, nein, im übrigen Teil der Schule, ja.
Nun gibt es aber Schülerinnen und Schüler, der 10 b in der Rudolf-Koch-Schule, die vor eine ganz besondere Entscheidung gestellt wurden: ein Klassenmitglied durfte nur am Unterricht teilnehmen, wenn alle Schülerinnen und Schüler durchgehend Mund-Nasen-Schutz tragen. Zusammen mit den Sprachenkursen der 10a entschloss man sich wie selbstverständlich dafür. Ohne Diskussion und ohne Murren nahm man den eigenen Nachteil in Kauf. Hut ab vor so viel Courage! Bei solchen Geschichten kann man auch bei LehrerInnen wässrige Augen sehen.