Französisch-Lesewettbewerb am 7. März 2013

Aufgeregt sind immer erst mal alle, denn die 10 Schülerinnen und Schüler kennen nur eine Textstelle aus dem Buch âLe secret de Lucasâ, das in allen Klassen des 2. Lernjahres Französisch gelesen wird. Die zweite Textstelle ist unbekannt und das ist schon eine Herausforderung, denn es gilt die Betonung auf die richtigen Stellen zu legen und die Zuhörer âmitzunehmenâ, die sich zum Teil entspannt in die Kissen kuscheln können im großen Saal des Klingspor-Museums.

In diesem Jahr ist das mitreißende Lesen besonders gut Lulian Rexhepi (6c), Lan-Anh Pham (6a) und Gülcan Atakci (6a) gelungen, die den 1. â 3. Platz belegt haben. Unsere Jury â bestehend aus Mme Anne Henry, Anna-Lisa Retat (Q 2) und Herrn Hartmut Wirth â hat allen anderen aber auch ein großes Lob ausgesprochen. Dies waren: Kiki Dairetzi, Intissar Safini (6b), Oliver Quang (7a), Elham Amin, Roni Sinci (7b), Eda Yaris und Amrit Hanjra Singh (7c).

Wie schon in den letzten Jahren konnten wir den Wettbewerb im Klingspor-Museum austragen und die besondere Atmosphäre hat der Lesung einen würdigen Rahmen gegeben, die allen bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

Félicitations à toutes et à tous !