Von wegen Corona. Die RKS heißt die 5er herzlich willkommen!

Die stellvertretende Schulleiterin Ursula Wachter-Bieri begrüßte die Eltern der neuen Fünftklässler auf kreative - an Corona angepasste - Art und Weise: Auf dem Schulhof, ganz persönlich und mit einem herzlichen Lächeln. "Wir lassen uns nicht unterkriegen, Corona lässt unser Herz nicht kalt. Wir freuen uns auf die Neuen", sagte Susi Hofmann, die Stufenleiterin für die 5. und 6. Klassen. Wie immer gab es die gelbe Einsteigermappe mit allen wichtigen Informationen, die KlassenlehrerInnen führten durchs Schulgebäude und natürlich durfte im Haus die RKS-Rallye absolviert werden. Die fehlenden Schultüten schmerzten zwar, dafür gab es für jede Schülerin und jeden Schüler einen persönlichen Startbrief einer Sechstklässlerin oder eines Sechstklässlers und das Schulgebäude und die Klassenräume waren mit persönlichen Grußbotschaften geschmückt. Während der Redaktion dieses Artikels war eine Lehrerin dabei, symbolische Schultüten der besonderen Art zu basteln Kreative Lösungen sind eben ein Markenzeichen der KulturSchule RKS.

Herzlich Willkommen!