Offenbacher Brückenschlag 2014

17. Juni 2014 um 16.00 Uhr im Kommunikationsraum der RKS
Gab es in 2013 Schreibperformances etwa zum Hohen Lied, Goethe oder Kafka, wurden in diesem Schuljahrmit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Konzepte der Schreiberfahrung entwickelt, die den Zeitgeist der Romantik und des Expressionismus spürbar machten. So spannten sich einen goldenen Herbst-Vormittag lang Gedichte der Romantik über mächtiges Granitgestein des Odenwälder Felsenmeeres. Hingegen Schreiben mit Handicap förderte den expressiven Ausdruck von Texten, auf einem öffentlichen Parkplatz der Großstadt ausgeliefert. Einmal im Handicap eingerichtet, spannt sich die Denk- und Fühlbrücke fast selbstverständlich zum aktuellen (auch literarischen) Thema Demenz, zu dem nur über die symbolhafte Tätigkeit des Schreibens extrem eindrucksvolle und bewegende Performances entstanden sind. Wie immer fördert erst das Festhalten der Aktionen durch Videos die anschließende Reflektion in besonderem Maße. Freuen Sie sich also auf drei ungewöhnliche Filme bei der Präsentation am 17. Juni 2014 um 16.00 Uhr im Kommunikationsraum der Rudolf-Koch-Schule!