Bienvenue au musée Klingspor

Lesewettbewerb Französisch am 20. April 2012
Bisher hatten sich alle Klassen mit Lucas, dem dicklichen Jungen beschäftigt, der so seine Probleme hat, und in jeder der teilnehmenden Gruppen wurden die besten beiden Leser / Leserinnen ermittelt: aus der 6a waren dies Jenny und Filia, aus der 7a Thao und Jeanette, aus der 7b Makrina und Shahed aus der 7c.

Aufgeregt traten die Mädchen gegeneinander an, lasen eine bekannte und eine unbekannte Textstelle und die Jury, bestehend aus Mme Blanc-Sauer, Stella aus der Q2, Yasemin, die Vorjahressiegerin sowie Frau Teichmann versuchte die Leseleistungen so objektiv wie möglich zu bewerten, âwas gar nicht so einfach istâ â soweit Yasemin.

Hinter jeder der Teilnehmerinnen standen viele Unterstützer aus den Klassen, die als Publikum dabei waren und manche mit gebastelten Schildern anfeuerten, auf jeden Fall aber die Leistungen mit Applaus bedachten.

Als Siegerin wurde Shahed aus der 7c ermittelt, aber allen anderen hat es sicher auch Spaß gemacht, mal zu zeigen, was in ihr steckt.

Bon courage au futur!