Fußball – Jahrgangturnier der Klassen 8

Organisiert und durchgeführt wurde der Wettbewerb von einem Sportkurs der Q4 (Jg. 13). Dabei entwickelten die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten einen Spielmodus, fungierten als Turnierleitung, als Schiedsrichter und betreuten die einzelnen Mannschaften als Coaches in der RKS kümmern sich die Älteren um die Jüngeren.
Jede achte Klasse sollte drei gemischte Teams stellen, die in drei Gruppen gegen jeweils zwei Mannschaften aus den anderen Klassen spielten.
Diese Teams konnten um den Teamtitel spielen und gleichzeitig Punkte für den Klassen-Gesamtsieg sammeln.
Die Spiele verliefen hervorragend geleitet von den Schiedsrichtern und unter den Anfeuerungsrufen von Eltern und Teamcoaches in sehr fairer Atmosphäre, waren aber dennoch leidenschaftlich umkämpft, so dass viele Resultate sehr knapp ausfielen.
Die drei Gruppenersten spielten dann in einer Finalgruppe um den Teamsieg. Hier konnte sich eine Mannschaft der Klasse 8a durchsetzen.

Dass es sich auch lohnt, nicht nur auf die Stärke eines einzelnen Teams zu setzen, sondern mit allen Mannschaften Punkte zu sammeln, bewies der Gesamterfolg der Klasse 8c!
Das beste Team und die beste Klasse wurden dann unter frenetischem Beifall aller Beteiligten von den Schülern des Jahrgangs 13 geehrt sicherlich ein unvergesslicher Moment.