Ein unvergessliches Turnier

"Ich bin begeistert von der Atmosphäre", ruft Mohammed Elham Aminu.

Die Schüler legen sich ins Zeug, denn jeder will gewinnen. Einige Schüler sind besonders optimistisch und aufgeregt: "Ich bin immer noch hoch motiviert, obwohl wir schon einmal verloren haben. Ich finde die Idee das Volleyballturnier zu veranstalten richtig genial und bin begeistert von der Atmosphäre", ruft Mohammed Elham Aminu strahlend. "Ich habe beim Spielen auf jeden Fall einen Adrenalinkick gespürt und freue mich, wenn wir gewinne", sagt Wahab Ahmad.

Nicht nur den kribbeligen Schülern pocht das Herz, sondern auch die Sportlehrer fiebern mit und sind stolz auf ihre Schüler: "Meine Klasse ist voll dabei und kämpft bis zum Ende. Sie wachsen über sich selbst hinaus. So einen Team findet man nicht nochmal!", äußert sich Frau Arndt überzeugt.

Auch in diesem Jahr ergattert sich die PoWi-Klasse triumphierend den Sieg. Doch welche Klasse setzt sich bei so vielen von Kampfgeist geprägten Schülern die Silbermedaille auf? Die jubelnde Chiara Koli verrät es uns: "Alle meinen immer, dass die Schüler aus der Matheklasse voll die Nerds sind, aber wir haben es ins Finale geschafft! Richtig cool!".

Und auch nach dem Spiel darf ein bisschen Spaß nicht fehlen: Die Siegermannschaft spielt gegen die Lehrerauswahl. Beim Volleyball können die Lehrer ihre Schüler beeindrucken.

Reportage von Sinem Tekin, LK Deutsch - Frau Rogler