Hausaufgabenhilfe 2. Halbjahr 2011/2012

Folgende Änderungen greifen ab Montag, den 13. Februar 2012 in der Hausaufgabenhilfe:

Die Hausaufgabenhilfe startet erst um 14.15 Uhr.

Die Anmeldungen müssen nicht mehr persönlich abgegeben werden, sondern werden nach Ihrer Unterschrift von Ihrem Kind im Briefkasten vom Ganztagsbereich eingeworfen.

Die Bezahlung erfolgt nicht mehr bar sondern per Einzugsermächtigung.

Änderungen in der Hausaufgabenhilfe werden nur einmal im Monat bearbeitet, dafür bieten wir Ihnen immer den ersten Montag im Monat von 14.15 Uhr bis 16.00 Uhr an. Vereinbaren Sie einen Termin mit Frau Witte über das Mitteilungsheft Ihres Kindes. Betreuung in der 7. Stunde / lohnende Mittagspause:

Von 13.00 bis 14.15 Uhr bieten wir die lohnende Mittagspause an, die für Sie kostenlos ist, wir benötigen aber, sofern Sie die Hausaufgabenhilfe wählen, eine Anmeldung. In dieser Zeit können die Schüler/innen ein warmes Mittagessen einnehmen oder ihr mitgebrachtes Essen verzehren. Weiterhin kann nach Herzenslust im Aufenthaltsbereich des Ganztages gespielt werden, interessierte Schüler/innen gehen mit Begleitung zum Bolzplatz, es kann aber auch der Stillarbeitsraum oder die Mediathek genutzt werden, um bereits mit den Hausaufgaben zu beginnen. Die Schüler/innen dürfen in der lohnenden Mittagspause den Schulhof nicht verlassen.

Für Fragen oder Bescheinigungen (Anträge auf Bezuschussung durch MainArbeit oder Sozialamt) stehe ich Ihnen am Elternsprechtag, Freitag, den 10.02.2012, gerne zur Verfügung.

Nachfolgend das Anmeldeformular und die Einzugsermächtigung als PDF zum Herunterladen: