Homologie – vom gleich sein und vom anders sein

Homologie als Schulfach. Einige dürften sich fragen, was das sein soll. Homologie ist eine Theatervorstellung, in der Malte Anders den SchülerInnen quer durch die Schulfächer hinweg näher bringt, welche Rolle gleich sein und gleichzeitig anders sein im Leben spielt. Auf witzige Art und Weise bringt er so unter anderem näher, was Homosexualität ist, wie viele Menschen auf der Welt homosexuell sind und welche Bedeutung das für alle Menschen im Alltag hat.

Das Theaterstück wird den SchülerInnen des Jahrgangs 8 am Donnerstag, den 16. November, im Rahmen des jährlich stattfindenden Schule ohne Rassismus â Schule mit Courage Tages gezeigt. Die Auseinandersetzung mit dem Thema beginnt schon vor dem Unterricht in den Klassen und wird im Anschluss auch weiter thematisiert, um Gedanken, Fragen und Diskussionen Raum zu geben.

Weitere Informationen zu dem Theaterprogramm sind hier erhältlich:
www.malte-anders.de/homologie/