RKS erfolgreich bei der Fußball-Stadtmeisterschaft

Die erfolgsverwöhnte Mädchenmannschaft war dieses Jahr von einigen Ausfällen aufgrund von Verletzungen und einem Schüleraustausch betroffen, zog sich aber überaus achtbar aus der Affäre. Lea Cölsch, Jacqueline Braun, Florina Hasami, Pia Schickedanz, Daniela Sonnemann, Melanie Tremmel und Paulina Wolf zeigten zeitweise mitreißende Offensivaktionen und überzeugten durch kämpferischen Einsatz.
Letztlich mussten sie sich nur dem Team der Schillerschule geschlagen geben und landeten auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Die Jungs mussten sich zunächst in einer Gruppe mit den Mannschaften der Geschwister-Scholl-, der Ernst-Reuter- und der Edith-Stein-Schule auseinandersetzen. Trotz einer unglücklichen Niederlage gegen die Ernst-Reuter-Schule konnte der Gruppensieg errungen werden.
Im Halbfinale glänzten die RKSler mit ihrer besten Tagesleistung und einem 5:1-Kantersieg gegen die Mannschaft der Schillerschule.
Im Endspiel waren die Spieler der Leibnizschule an diesem Tag überlegen, so dass am Ende ein verdienter zweiter Platz zu Buche stand.

Für die RKS am Ball waren Masi Aziz, Christoph Bühler, Ozan Cevik, Karsten Koch, Yuriy Kozun, Kamran Nadeem, Ömer Tenekeci, Felix Weber, Arne Werber und Manuel Winter.