Theater und Schule in Zeiten von Corona - eine Unmöglichkeit?

Theater und Schule in Zeiten von Corona - eine Unmöglichkeit? Unser Credo: Im Theater ist nichts unmöglich! So auch Theater in Zeiten von Corona. Obwohl gerade das Fach Darstellendes Spiel sich im homeschooling mehr als schwierig gestalten ließ und viele alternative Formen gefunden werden mussten, ist uns zum Ende des Schuljahres eine Aufführung gelungen, die wir euch nicht ganz vorenthalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partnertheater "Grüne Soße" hat der DS Kurs der Q2unter der Leitung von Frau Trautmann sich in die Arbeit zum Thema "Jenseits" gestürzt und sich mit vielen persönlichen Fragen auseinandergesetzt. Nicht düster sollte es werden, nicht reduziert auf den Tod. Vielmehr haben uns Lebensfragen beschäftigt. "Wo zur Hölle ist das Jenseits?" "Wie muss ich sein, um das perfekte Leben zu führen?" "Von wem lasse ich mich beeinflussen?" "Wie stelle ich mich Herausforderungen?" Fragen über Fragen, die wir auf die Bühne gebracht haben. Geprobt wurde mit den Theatermachern im DS-Raum ? eine schweißtreibende Arbeit! Eine endgültige Antwort gibt es wie im wahren Leben auch auf der Bühne nicht! Unsere Ergebnisse haben wir am 21. Juni 2021 im Gallustheater Frankfurt vor einem ausgewählten Publikum der Bettinaschule vorgestellt. Schaut euch gerne einige Eindrücke an.