Brückenschlag in Offenbach 2015

Faust geht durchs Feuer â nicht nur im literarischen Wortsinn sondern ganz konkret in der Faust-Feuer-Performance, die während der letzten Projektwoche eine Schülergruppe des Abschlussjahrgangs mit der Schulkünstlerin Tanja Leonhardt erarbeitet hat. Die Live-Feuershow begeisterte Teilnehmende und Zuschauer gleichermaßen. Feuer und Schrift â eine Kombination, die neue Sehweisen des alten Dramas herausfordert. Ungewöhnliche Herangehensweisen zeichnen auch die übrigen Projekt der Schriftkünstlerin an der RKS aus: Achtklässler kleben mit Gaffatape Stadtgedichte rund ums Mainufer. Der Kunst-Leistungskurs erarbeitet Schrift/Typografie-Plakate, die vom souverän gewagten Sprung ins grafische Ungewisse zeugen. Und schließlich â Büchners Lenz. Mit einem Lachen in den Lenz, geht das? Urteilen Sie selbst. Wir freuen uns auf Sie und drei ungewöhnliche Schriftpräsentationen.