Ein Zuhause für Insekten – Wer will fleißige Handwerker sehen?

Zu einem ungewöhnlichen Projekt trafen sich an den Tagen des mündlichen Abiturs 8 Schüler/innen der RKS. An beiden Tagen, 3. und 5. Juni 2013, wurde im Werkraum der RKS gesägt, gehämmert und gebohrt. Unterstützt wurden wir dabei von unseren Hausmeistern und vom Oberstufenschüler Simon Gabriel bei allen kniffligen handwerklichen Aufgabenstellungen.

Insekten finden in Offenbach wenig Nahrung und Unterschlupfmöglichkeiten. Mit dem Bau eines großen Insektenhotels als auch vielen kleinen Nisthilfen hoffen wir, dass viele Gäste einziehen werden. Außerdem pflanzten wir im Biotop mit Hilfe von Frau Montag-Klinger einige Blumen.

Das große Insektenhotel wurde am letzten Schultag gefüllt und anschließend im Biotopgelände aufgestellt.