Vorstellung Simon Buntrock

Hallo, mein Name ist Simon Buntrock und ich bin 19 Jahre alt. Zu meinen Hobbies zählen American Football und lesen. Nachdem ich 2017 an der Friedrich-Ebert-Schule in Mühlheim meinen Realschulabschluss gemacht hatte, habe ich dieses Jahr an der Gewerblich-technischen Schule in Offenbach meine allgemeine Hochschulreife mit den Schwerpunkten Mathematik und Elektrotechnik bestanden.

Seit dem 7. August 2020 mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der RKS. Dort bin ich von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Sekretariat tätig und von 12.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der pädagogischen Mittagsbetreuung. In der Hausaufgabenzeit betreue ich meistens die Klasse 5b.

Für das FSJ habe ich mich entschieden, um vor meiner Berufswahl nochmal in einen anderen Bereich zu schnuppern, da meine vorherigen Praktika im handwerklichen/technischen Bereich lagen. Mit der Entscheidung bin ich mehr als zufrieden, da es mir extrem viel Spaß macht hier an der Schule, und vor allem mit den Schüler*innen zu arbeiten.

Ich freue mich auf weitere interessante und spaßige Monate an der Rudolf-Koch-Schule.

Simon Buntrock