Einladung zum Schnuppernachmittag am 8. Juli 2015

Diese Veranstaltung bereitet den Schülerinnen und Schülern immer viel Freude und macht Mut auf einen schulischen Neubeginn. Jeden Fünftklässler plagen zunächst Fragen wie âKommen meine Freunde und ich in dieselbe Klasse?â oder âWer wird mein neuer Klassenlehrer?â. Um Spannungen und Ängste abzubauen, haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie ihre Klassen- und Co-Klassenlehrerinnen bzw. Klassen- und Co-Klassenlehrer noch vor den Sommerferien in entspannt lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

In einem Elterncafé werden die neuen Eltern von den Eltern des jetzigen Fünferjahrgangs bewirtet. Neben dem Austausch mit anderen Eltern besteht die Möglichkeit, sich bei unserer Sozialpädagogin Frau Witte über das Nachmittagsangebot und die Essensmöglichkeiten an der RKS zu informieren. Außerdem wird ein Vertreter vom OVB zu Gast sein, um über alle Fragen zum Thema Busfahren Rede und Antwort zu stehen.