124 Sportabzeichen für die RKS

Aus der 6b gelang dies Hamza und Luna, aus der 7b Mehmet und Youssef, aus der 8a Benita und Fabio, aus der 9a Eva-Lotte und aus der Q4 Sven. Alle wurden neben der Urkunde und der Anstecknadel mit einer Eintrittskarte für das Schwimmbad auf der Rosenhöhe für ihre Leistungen belohnt.

Die meisten Ergebnisse trugen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Bundesjugendspiele zusammen (Weitsprung, Sprint, Ballwurf bzw. Kugelstoßen, Ausdauer), aber auch im regulären Sportunterricht wurden viele Ergebnisse aufgebessert, ersetzt oder ergänzt. Da viele Klassen im Schwimmunterricht den Schwimmnachweis absolvieren konnten (der gilt dann z.T. auch für die Folgejahre), war hier meistens kein weiterer Zusatztermin erforderlich.

Die erfolgreichste Klasse war im Jahr 2015 die Klasse 5b (jetzt 6b), dicht gefolgt von der 6b (jetzt 7b).

Und wen es interessiert: auch zehn Lehrerinnen und Lehrer haben das Sportabzeichen absolviert. Ihre Bilanz: 6-mal Gold, 3-mal Silber, 1-mal Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle!