Herzliches Willkommen an der RKS

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufen,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Rudolf-Koch-Schule.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen einen Einblick in unser pädagogisches Profil bieten und Sie über die Besonderheiten unserer Schule informieren.

Wir halten einen gelungenen Übergang von Jahrgangsstufe 4 auf eine weiterführende Schule für sehr wichtig. Schule bedeutet für uns ein Miteinander-Leben, ein Miteinander-Lernen und ein Miteinander-Wachsen. Damit uns dieses gelingt haben wir hier an der Rudolf-Koch-Schule viele besondere Konzepte entwickelt, wie z.B. die "Lernzeit", das "Individuelle Lernen", die "Fachsprechstunden" und vieles mehr. Auf den folgenden Seiten laden wir Sie ein zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule - öffnen Sie einfach weitere Türen und lernen Sie uns und unser besonderes Profil kennen.

Wir hoffen, mit dem folgenden Online-Auftritt auf unserer Website Ihnen ein Bild unserer Schule zu vermitteln. Gerne beantworten wir Ihre noch offenen Fragen per Mail poststelle@rks.offenbach.schulverwaltung.hessen.de.

Ursula Wachter-Bieri
(Schulleiterin)