Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Literarischer Adventskalender für 5. und 6. Klassen ein voller Erfolg

Da das persönliche Vorlesen in diesem Schuljahr schwierig umzusetzen ist, entschieden sich die Lesescouts aus den Klassen 8 bis Q1, diesmal etwas anders vorzugehen: Mit Zustimmung des Verlags vertonten sie gemeinsam die rund 180 Seiten des Adventsromans "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke als Hörbuch.

Über die Deutsch- und Klassenlehrer*innen gelangten die Aufnahmen dann zu den Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen â als Audio zum individuellen Hören, zum gemeinsamen Lauschen während der Lernzeit oder als besondere Überraschung im Deutschunterricht. Beginnend am 1. Dezember konnten die begeisterten Hörer*innen so bis zu den Weihnachtsferien jeden Tag etwas mehr herausfinden über die Romanfigur Julia, die auf magische Weise in der Lage ist, in die Bilderwelt ihres Adventskalenders selbst einzutreten â ein ganz ungewöhnliches Hörabenteuer und eine gelungene Aktion der Lesescouts!

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 26.04.2024