Traum Dabs und Piano Coolness

Das perfekte Einlassmanagement

Es muss nicht immer nur Klassik sein. Schaut man in die begeisterten Gesichter der rund 300 Gäste, die die Weihnachtsshow in der Rudolf-Koch-Schule besuchten, dann findet man dafür Zustimmung. Es wurde geklatscht, mitgesungen und bestaunt. Das zweistündige Programm, das vom Förderkreis und vom Abikomitee kulinarisch abgerundet wurde, hatte einiges zu bieten: Rock und Pop von "Jar of Hearts" bis "Wenn Du lachst", Tanzperformances und Klassik wie "Have yourself a merry little christmas". Erstaunlich ist das Niveau der Darbietungen. Dr. Trageser, der neben vielen Lehrkräften, die Hauptverantwortung trug, sagte dazu, dass man im Laufe der Jahre durch das kontinuierliche Training im musikalischen sowie Gesangsbereich deutliche Steigerungen wahrnehmen kann. Das mache stolz. Am Nachwuchs mangelt es aber wahrlich nicht. 6 der insgesamt 23 Darbietungen kamen aus den Klassenstufen 5 bis 8. Geprobt wurde unermüdlich mit LehrerInnen, aber auch mit SchülerInnen. Herauszuheben ist hieri Princess Uzomah, die den Kellerraum zu ihrem Refugium machte für den Mini Mashup Tanz der 5 d. Jedes Jahr denkt man insgeheim: Wie soll man das Programm im kommenden Jahr toppen oder auch nur gleichziehen? Und jedes Jahr gibt es Überraschungen und Neuerungen wie äußerst coole Pianisten, die spielen, als könnten sie kein Wässerchen trüben, man denkt dabei an den Keyboarder von Kraftwerk. Oder auch Moves wie Dubs und Elemente der Mannequin Challenge, was zu tosendem Applaus führte. Jede Darbietung wird wertgeschätzt, denn der Aufwand für alle Beteiligten ist enorm. Diesen würdigte Schulleiterin Christiane Rogler mit einer wunderbaren Dankeszeremonie und kleinen Weihnachtsgeschenken. Übrigens.... sollten Sie Moderatorinnennachwuchs brauchen: Nora Lohmiller und Kittima Waenkham werden bald unbezahlbar sein.