Projekttag an der RKS

Schule ohne Rassimus â Schule mit Courage (SoR-SmC)
Donnerstag, 15. März 2012
Mit Tarek Al-Wazir, Vorsitzender der hessischen Grünen, haben wir einen prominenten Projektpaten, der unsere Projekte tatkräftig unterstützt.

Am 15. März 2012 werden sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 9 unter Leitung des âNetzwerks für Demokratie und Courage e.V.â (NDC) in Workshops mit den Themen âSchublade offen! Am Anfang war das Vorurteilâ (Diskriminierung, Rassismus, Migration und couragiertes Handeln), âAlles verändert sich - Du machst den Unterschied!â (Chancen, Interessen und Einflussmöglichkeiten in unserer Gesellschaft) und âEgal geht nichtâ (Couragiertes Handeln gegen menschenverachtende Einstellungen und Neonazis) befassen.
Nach einer kurzen Pause bringen sie diese Aspekte in eine Diskussion mit dem Projektpaten Tarek Al-Wazir ein.

Die Workshops finden von 7:45 â 13:00 Uhr statt, das Expertengespräch mit Tarek Al-Wazir um 13:30 Uhr (bis ca. 15:00 Uhr) im Kommunikationsraum (Solitär).