Die Wintersport AG im Schnee

Bestens ausgerüstet stürzen wir uns ins Tal

Die Ankunft im Morgengrauen war zunächst ernüchternd, da es zwar auf der Fahrt öfters geschneit hatte, der Ort Biberwier von diesem Neuschnee aber schon länger verschont geblieben war. Dennoch entlohnte der malerische Anblick des Sonnenaufgangs am See des Hotels vorerst. Die Wartezeit bis zur Zimmerübergabe wurde mit dem Betrachten von Skifilmen und einem leckeren Frühstücken überbrückt. Frisch gestärkt konnten nun die Zimmer bezogen und das Sportequipment besorgt werden. Letztendlich präsentierte sich das Skigebiet direkt vom ersten Tag an mit gut preparierten Pisten und Sonnenschein und alle anfänglichen Zweifel waren schnell vergessen.

Unter diesen guten Bedingungen konnten die Schüler sich nun auf den Erwerb oder die Verbesserung ihrer Fahrkünste stürzen. Dem individuellen Können entsprechend, beschäftigten sich einige Schüler die ersten Tage noch damit die richtige Form des Aufstehens herauszubekommen, während die fortgeschrittenen Schüler diese mit gelungene Schwünge und Turns beeindruckten. Ob absoluter Rookie oder fortgeschrittene Schüler, am Ende der Woche haben alle Teilnehmer in der Woche große sportliche Fortschritte gemacht, sowie ânebenbeiâ viel gelernt und erlebt. Zum einen wurden sie durch die gastronomischen und sportlichen Angebote des Hotels verwöhnt, sowie durch das Spa- und Unterhaltungsprogramm der Lehrkräfte täglich gut versorgt.

Einen unterhaltsamen Zeitvertreib stellte hierbei das Mörderspiel dar, bei dem die Schüler ihre detektivischen Begabungen unter Beweis stellen konnten, indem sie darüber spekulierten, wer zum Mörder erkoren war. Auch die allabendliche Krönung des Pistenschrecks bereitete viel Spaß. Zur Entspannung standen zusätzlich ein hauseigener Pool sowie eine Sauna zur Verfügung. Den Wochenhöhepunkt stellte der Abschlussabend mit Slapstick- und Tanzeinlagen dar, an dem außerdem auch das Modebewusstsein aller unter dem Motto âBad Tasteâ auf den Prüfstand gestellt wurde. Somit fiel es am Ende der Woche allen schwer in den Bus zu steigen und die Heimfahrt anzutreten.