Ein musikalischer Leckerbissen: T. M. Stevens kommt in die RKS!

Stevens gilt als einer der besten und erfolgreichsten E-Bassisten der Rockszene und hat im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen bekannten Musikerinnen und Musikern zusammen gearbeitet, darunter Joe Cocker, James Brown, Tina Turner, Steve Vai, Miles Davis und Billy Joel. Darüber hinaus ist T. M. Stevens politisch aktiv, unterstützt zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte und engagiert sich auf verschiedenen Ebenen für die Rechte der schwarzen Bevölkerung in Amerika.

Die Veranstaltung findet im Musiksaal der RKS (Rau A.0.01) statt und beginnt um 15:00 Uhr.

Geplant ist zunächst eine offene Gesprächsrunde, in der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, den Ausnahmemusiker kennen zu lernen. Danach findet eine öffentliche Probe mit der Schulband statt, bei welcher es sich Mr. Stevens sicher nicht nehmen lassen wird, die eine oder andere Kostprobe seiner musikalischen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Abends ab 20:30 Uhr spielt T. M. Stevens zusammen mit seiner Band in der KJK Sandgasse ein Konzert.