Paten der “Lokalen Agenda 21“ erhalten die „Würdigung des Landes Hessen“ für ihre ehrenamtliche Tätigkeit

In der RKS nehmen zur Zeit 7 SchülerInnen an diesem Projekt teil: Mazlum Bilgin, Spogmei Ruhin, Mohima Taraki, Hieu Tran Le Quang, Lamia Arbib, Soumia Arbib und Marcel Haag.
Anders als in den vergangenen Jahren wurden dieses Mal die Paten, die diese Tätigkeit seit besonders langer Zeit ausüben, nochmals einzeln geehrt. Von den insgesamt 5 langjährigen Paten in Offenbach kamen 4 von der RKS: Mazlum, Spogmei. Mohima und Hieu betreuen bereits seit 3 Jahren âihrâ Kindergartenkind und haben z.T. bereits auch schon ein zweites Kind übernommen.

âAuch nach so langer Zeit ist es immer noch schön und abwechslungsreich ehrenamtlich etwas für Andere zu tun und gerade mit den Kindergartenkindern aus der Kita der Schloßgemeinde macht das auch riesigen Spaßâ, ist die einstimmige Meinung, und im nächsten Schuljahr wollen die Paten natürlich weiterhin dabeibleiben.
Interessenten an diesem Projekt können sich gerne an Frau Santamaria, die Ansprechpartnerin in der RKS für die âLokale Agenda 21â, wenden.