📅 Termine

13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Würdigung der Sprachpaten für ihr ehrenamtliches Engagement in Offenbacher Kitas durch Vertreter der "Lokalen Agenda 21"

In der RKS nehmen zur Zeit 8 SchülerInnen an diesem Projekt teil:

Alessio Urso, Sarah Wehner, Lisa-Marie Osman, Lola Wama, Eliona Mala, Sara El-Mourabit, Naina Uddin sowie Douaa El Houssaini.

"Es ist eine schöne und abwechslungsreiche Erfahrung, ehrenamtlich etwas für Andere zu tun und gerade mit den Kindergartenkindern macht das auch riesigen Spaß", ist die einstimmige Meinung. Alle bedauern es sehr, dass aufgrund der bekannten Situation ("Corona") das Patenobjekt momentan erst einmal ausgesetzt werden musste.

Das Projekt "Sprachpatenschaften" startet normalerweise nach den Sommerferien wieder neu. Auch in diesem Jahr ist es wieder geplant, dieses Projekt durchzuführen, denn Paten und Kitakinder freuen sich bereits jetzt darauf und letztere vermissen bereits ihre Paten sehr. Nach den Ferien werden wir nun aber leider nicht sogleich beginnen können, wie sonst, da erst einmal zu klären ist, wie und wann das Projekt unter diesen Bedingungen starten kann. Interessenten an diesem Projekt können sich aber nach den Ferien gerne an Frau Santamaria, die Ansprechpartnerin in der RKS für die "Lokale Agenda 21", wenden.