📅 Termine

LANiS Kalender
25.03.2024 - 13.04.2024
OSTERFERIEN
17.04.2024
Beginn der schriftlichen Abiturprüfungen
29.04.2024
18.00 Uhr - Schulkonferenz
01.05.2024
Tag der Arbeit - KEIN UNTERRICHT
09.05.2024
Christi Himmelfahrt - KEIN UNTERRICHT
10.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
20.05.2024
Pfingstmontag - KEIN UNTERRICHT
30.05.2024
Fronleichnam - KEIN UNTERRICHT
31.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
04.06.2024
13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Erstes Sportevent 2020: Basketball-Turnier der Jahrgangstufe 7, Wahl der fairsten Spieler

Basketball-Turnier, wie immer eine große Runde

Die Schüler*innen spielten auf 3 Spielfeldern "jeder gegen jeden", wobei die Klassen in den Kategorien "Mädchen" und 2 x "gemischte Teams" Punkte für die Gesamtwertung sammeln konnten.

Betreut wurden die Spieler*innen dabei von Schülerinnen und Schülern eines Q1 Oberstufenkurses, die je nach Aufgabe, das Turnier und die einzelnen Ergebnisse im Blick hatten, die Musik zu den Spielen einspielten oder die als Coaches für die nötige Motivation sorgten.

Es hatten sich zudem 4 weitere Oberstufenschüler bereit erklärt als Schiedsrichter die Spiele zu leiteten. Vielen Dank hierfür!

Die Begegnungen verliefen zumeist denkbar knapp, es wurde hart um Punkte und Körbe gerungen.

Bei den Mädchen konnte sich letztlich das Team der Klasse 7C durchsetzen, der Wettbewerb "Gemischt 1" entschied die 7B für sich und bei dem Turnier der Mannschaften "Gemischt 2" hatte die 7C erneut die Nase vorn.
Auch bei der Gesamtwertung gab es ein "Kopf-an-Kopf-Rennen", letztlich gaben kleine Vorteile den Ausschlag für die Klasse 7C, die als Klassensiegerin aus dem Turnier hervorging.

Es gab aber die noch viel wichtigere Entscheidung: Eine Dreiköpfige Jury unter der Leitung von G. Becker von der Polizei (unserem "Cool sein Cool bleiben"- Trainer) wählte die fairste Spielerin und den fairsten Spieler des Turniers aus. Dies war keine leichte Aufgabe, denn viele tolle Spieler*innen gaben einerseits ihr Bestes im sportlichen Vergleich, zeigten sich aber auch fair und umsichtig mit ihren Mannschaftskameraden, sowie den Schiedsrichtern und Gegnern.

Herzlichen Glückwunsch zu den sportlichen Erfolgen!


Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.