Basketballturnier der siebten Klassen

Durch tatkräftige Initiative der Q4 - SchülerInnen konnte ein aufregendes, spannendes und faires Turnier durchgeführt werden. Vielen Dank nochmal an die Helfer!

In den Mixed-Teams konnte sich die 7A nach Punktgleichheit erst durch Auszählen der Körbe haarscharf vor der 7C durchsetzen. Die 7B erreichte den dritten Platz. Bei den Jungen stellte die 7C ein sehr starkes Team und belegte hier den ersten Platz vor der 7A und der 7B. Die Mädchen der 7A erzielten ohne Niederlage mit beeindruckenden 14 Körben souverän den ersten Platz vor der 7B und der 7C.

In der Gesamtwertung belegte in diesem Jahr die 7A den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Die 7C erreichte den zweiten Platz vor der 7B auf dem dritten Platz.
Herr Becker von der Polizei Offenbach besuchte das Turnier wie in jedem Jahr. Nach langjähriger Zusammenarbeit wurde er von der RKS durch Frau Rausch geehrt und ermittelte wie immer die fairste Spielerin und den fairsten Spieler. Diese besondere sportliche Ehrung ging an Natalia Hintze und Vincenzo Prevete.

Hier geht es zu den Bildern des Turniers: