Weihnachtskonzert 2014: VOLLES HAUS – SCHÖNER ABEND

Viele Schülerinnen und Schüler konnten also auf der Bühne präsentieren, was sie erarbeitet haben. Außerdem haben noch viele mehr bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen und so zum Gelingen des Konzert- und Kulturabends beigetragen. Vom Freundeskreis der RKS und dem Abi-Komitee, die für Getränke und Snacks sorgten, bis zu Schülern und Lehrern die organisatorisch, vor, hinter und auf der Bühne tätig waren. So war die Aula auch kunstvoll geschmückt und die Bühne prima ausgeleuchtet.

Das Engagement vieler Beteiligter hat den Abend wieder zu einem herzerwärmenden Erlebnis gemacht. Als Geste des Danks wurden entsprechend viele Lebkuchenherzen verteilt. Die Herren Schickedanz haben launig durch den Abend geführt (Ole aus der Q3 als Moderator und sein Vater für den Freundeskreis). Die vielen kurzen Beiträge aus unterschiedlichsten Kategorien sorgten nicht nur für einen abwechslungsreichen Abend, sie zeigten auch die Vielfalt der Kulturen und Personen an der Rudolf-Koch-Schule in anschaulicher und schöner Weise. Der Applaus des Publikums hat das deutlich unterstrichen.
Es war ein guter Abend für die Schule.

Die Mitwirkenden bei dem bunten Programm waren, in der Reihenfolge der Auftritte:

• Marius Bange, Moussa Diabate
  • Klasse 8a