„Das Karussell“ zu Besuch im Kommunikationsraum

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Frau Rogler begrüßte Love-Preet (Q3) das Publikum im Namen der Lesescouts, die sich intensiv mit dem Roman beschäftigt und Fragen vorbereitet hatten.

Ca. 100 Gäste ließen sich in Klaus Kordons persönliche Geschichte und die Zeit zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg entführen. Er wechselte zwischen Vorlesen und Erzählen, was den Zuhörern nicht nur einen Einblick in die Geschichte zwischen Bertie und Lisa, sondern auch in Klaus Kordons Leben ermöglichte. Vor allem das Erzählen begeisterte das Publikum. Vor der Pause, in der man Bücher signieren lassen und Getränke und Snacks vom Abikomitee kaufen konnte, gab es die Gelegenheit, dem Autor Fragen zu stellen. Viele Fragen bezogen sich auf seine Arbeit als Autor. Er beschrieb, dass er sich in seinen Werken auf wahre Begebenheiten beziehe, wie er bspw. Pendants der Protagonisten seines Buches âDas Karussellâ persönlich kannte, dass er täglich mehrere Stunden am Stück am neuen Buch arbeite und dass Plots und Charaktere sich im Laufe der Zeit ändern können.

Abschließend verabschiedete Herr Behrens von Buchladen am Markt die Besucher, bedankte sich bei den Lesescouts und teilte mit, dass er sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Rudolf-Koch-Schule freue.


(Kirsten Jerwan & Fanny Mitelman -Lesescouts Q1-)

Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.